Unsere Familie


Hauptberuflich arbeiten drei Mitglieder unserer Familie auf dem Hof, allerdings werden in den Haupterntezeiten viele helfende Hände gebraucht. Nicht nur aus der unmittelbaren Familie können wir uns dann auf fleißige Helfer verlassen, sondern auch enge Freunde arbeiten dann leidenschaftlich mit. Wir können uns glücklich schätzen viele Menschen zu haben, die uns zu jeder Zeit mit Rat und Tat beiseite stehen. Hier stellen wir Ihnen uns und unsere unersetzlichen Helfer vor.

Hartmut Neutze, 1959 in Schachten geboren, ist examinierter Landwirt mit Leib und Seele. Neben der Bestellung und Pflege unserer Felder, Wartung der Maschinen, administrative Aufgaben und Chef des Hofes, besteht Opa Hartmuts Leidenschaft darin der nächsten und übernächsten Generation die Vielfältigkeit der Landwirtschaft beizubringen. Vor allem Enkel Mattis (8) verbringt seine Freizeit am liebsten auf Opas Hof.

 

Zu Mattis´ Glück arbeitet seine Mutter (Katharina Jakob) seit 2015, als Quereinsteiger, vollberuflich  und sein Vater (Karsten Jakob) freizeitlich auf dem Kartoffelhof Neutze.

 


Marianne Neutze (links), hier mit HR-Moderatorin Rebecca Rühl, besitzt ein vielfältiges Aufgabenfeld - Sie ist die gute Seele, die alles zusammenhält und dort einspringt wo Hilfe nötig ist. Dies kann sehr unterschiedlich sein, ob Kartoffel ausmachen, sortieren, abpacken oder ausliefern, Kartoffelverkauf ab Hof, Schlepper fahren, Nahrungssicherstellung für die Familie oder Taxi für die Enkel.

Ein ausgeglichenes "Geben und Nehmen" ist das Fundament in unserem Familienbetrieb und Omajanne ist der Architekt.


Felix Neutze, der "kleine" Bruder von Katharina und Kerstin, ist ausgebildeter Landwirt und Student der Wirtschaftswissenschaften. 

Neben seinem Studium arbeitet er mit Begeisterung und vollem Einsatz jede freie Minute auf dem Hof mit.

Hauptsächlich ist er in der Feldbestellung eingesetzt oder zum Abpacken der schweren Kartoffelabpackungen.

 


Landwirt Hartmut Neutze

Grebensteiner Str. 1

 

34393 Grebenstein - Schachten

 

Tel.: 05674-6726

Fax: 05674-9210287

 

Öffnungszeiten:

 

Mo-Sa ab 9:00 Uhr

 

oder nach telefonischer Absprache